Unser Motto:

Einfach. Menschlich. Kompetent.

 

Unsere Mission:

Möglichst hohen Nutzen bei möglichst geringem Aufwand für unsere Kunden zu erzielen.

 

Unser Selbstverständnis:

Aufgabe der AkaWiPsy ist es, das Wissen einer Organisation über ihre Mitglieder zu vermehren, um deren Kenntnisse und Fähigkeiten zum Wohle des Einzelnen und der Organisation (z.B. eines Unternehmens) einzusetzen. Darüber hinaus ist es das Ziel der AkaWiPsy auf Grundlage des gewonnenen Wissens die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitglieder einer Organisation gezielt und bedarfsgerecht zu entwickeln, um die Arbeitsbedingungen und die Produktivität des Einzelnen und der Organisation (z.B. eines Unternehmens) zu verbessern.

Wir achten die Würde und Integrität des Individuums und arbeiten daher nach den berufsständischen ethischen Richtlinien des BDP. Aufträge, die unethische Bedingungen beinhalten lehnen wir ab.

Unser Handeln in wissenschaftlicher Lehre und Forschung, in der Diagnostik, Beratung oder in anderen Funktionen, ist geprägt von der besonderen Verantwortung gegenüber den Menschen mit denen wir umgehen. Wir benötigen ihr Vertrauen. Daher verpflichten wir uns, in der praktischen Ausübung unseres Berufs zu jeder Zeit ein Höchstmaß an ethisch verantwortlichem Verhalten anzustreben. Wir verpflichten uns, die Rechte der uns beruflich anvertrauten Personen auch über das gesetzliche Minimum hinaus zu respektieren.